Home » Training

Für wenn eignet sich das Training?        

Mein Training eignet sich für jedermann egal welche Altersgruppe man angehört, egal  über welche sportlichen Vorerfahrungen ihr verfügt oder egal welche sportlichen Ziele ihr verfolgt, seit ihr bei mir in guten Händen

Durch die 1:1 Betreuung kann ich mich auf die individuellen Bedürfnisse und evtl. auch auf besondere Beschwerden meiner Kunden annehmen.

Welche Trainingsmethoden werden bei mir angewendet?

Durch meine langjährige Erfahrung und Leidenschaft zum Sport, hab ich unterschiedliche Sportarten kennengelernt und mir angeeignet. So kann ich dir individuelle Trainingspläne mit unterschiedlichen Trainingsmethoden erstellen und so dein Training vielseitig und abwechslungsreich gestalten, der dir Spaß macht, dich fordert und dir Erfolg bringt.

Trainingsmethoden:

  • Funktionell Training
  • Athletik Training
  • Crossworkouts
  • Intervalltraining
  • Krafttraining (Hypertrophie, Maximalkraft Training,...)

 

Mögliche Ziele Meiner Kunden:

Gewichtsverlust:

Es gibt viele Gründe, das eigene Körpergewicht zu reduzieren. Übergewicht hat eine große Auswirkung auf gesundheitliche Risiken und Beeinträchtigt meist den Alltag, so kann das Treppensteigen schon enorm anstrengend sein. Zum anderen steht vielleicht die Ästhetik im Vordergrund, man will sich wohl im eigenem Körper fühlen und die Blicke am See auf eine andere Art auf sich ziehen. Vielleicht steht auch die eigene Hochzeit an und man will atemberaubend im Hochzeitsoutfit aussehen. Meistens scheitern Menschen bei dem Versuch Gewicht zu reduzieren an der nötigen Selbstdisziplin.

 

Durch mein Personal Trainig helfe ich dir, dein Gewicht auf eine gesunde Art langfristig und dauerhaft zu reduzieren. Von mir bekommst du kein Wunder versprochen, von mir bekommst du ein Trainingsprogramm mit dem du kontinuierlich merken wirst das deine Pfunde purzeln. Mein Trainingsprogramm ist auf deine individuelle Fitness, Belastbarkeit und Ziele abgestimmt. Wichtig ist mir das Spaß an Bewegung und Ernährung nicht zu kurz kommt. Der der Blick auf die Waage reicht als Motivation meist nicht aus , du  musst lust darauf haben!

 

Für eine langfristige Gewichtsreduktion müssen wir zusammen an deiner Lebensgewohnheit arbeiten. Von mir bekommst du keine Ernährungspläne an die man sich schwer halten kann, weil es einfach nicht in den Alltag passt. Von mir bekommst du ein Ernährungs/- und Trainingsprogramm das auf dich abgestimmt ist und zu dir, deinem Alltag und deinen Bedürfnissen passt. 

Denn du sollst dein Gewicht reduzieren und dauerhaft halten können, auch ohne meine Unterstützung.

Mein Ziel ist es nicht dich von mir abhängig zu machen, ich geb dir die Werkzeuge die du brauchst um nach unserer Zusammenarbeit weiter erfolgreich zu sein und von mir unabhängig zu sein

 

 

Muskelaufbau

Du möchtest Muskeln und Kraft aufbauen? Du wünscht dir einen kräftigeren und größeren Bizeps, ein definierten Sixpack, explosiver für deine Individuellen Sportarten zu sein oder eine straffere Muskulatur um ein neues Körpergefühl zu gewinnen, du möchtest an deiner Körperhaltung arbeiten und somit Beschwerden am Rücken, Nacken und Schulter zu beseitigen, vielleicht musst du auch nach einer Verletzung oder Operation gezielt Muskulatur in einem Bereich Aufbauen um wieder zu deinem alten Leistungsstandart zu erlangen? Mit meinem individuellen Trainings- und Ernährungsplan unterstütze ich dich dabei, deinen Muskelaufbau effektiv aufzubauen, dein Halteapparat und Bewegungsapparat zu verbessern.

 

Nach einer Aussagekräftigen Anamnese erstelle ich für dich ein individuelles Trainingsprogramm mit Übungen die für dich wichtig und richtig sind und deine Muskulatur stärken und fordern.

Zu deinem Trainingsplan erarbeiten wir zusammen eine Ernährung, die in dein Alltag passt.

Wir sorgen dafür das du genug Makro und Mikronährstoffe sowie ausreichende Mengen und Spurenelemente zu dir nimmst, um deine persönliche Ziele zu erreichen.