Home » Über mich

Über mich:

Hallo mein Name ist Edem,

schon als Kind war ich immer sportlich aktiv. Mit 5 Jahren habe ich mit Karate angefangen, nach acht Jahren wechselte ich zum Kickboxen, wo ich immer noch mit großer Leidenschaft aktiv bin, mittlerweile auch als Trainer.

Mit 14 entdeckte ich den Kraftsport für mich, den ich bis jetzt mit sehr viel Leidenschaft betreibe.

Leider fehlte es mir in meiner Jugend an erfahrenen Trainern, die mich an die Hand nahmen und mich bei meinen Zielen Unterstüzten. 

So trainierte ich nach einem 0815 Trainingsplan aus einem Fintessstudio oder nach Tipps aus dem Internet.

Beides hat mich langfristig nicht an meine Ziele gebracht und mir eher geschadet als geholfen, Schulterprobleme waren die Folgen.

Daraufhin beschloss ich mir selbst ein guter Trainer zu sein und bildete mich fort. Ich machte u.a. meine A-Lizenz zum Personaltrainer und viele weiter Lizenzen .

So Sportlich sich mein Lebenslauf anhört, sah ich nicht immer sportlich aus. Im Teenageralter gehörte ich zu den Übergewichtigen Jugendlichen, zahlreiche Diätversuche frustrierten mich eher als sie mir nutzen erbrachten, dennoch hab ich es von damals 100kg auf 60 kg geschafft abzunehmen. Ich kenne die Probleme von Übergewichtigen sehr gut und weiß wie man diese Probleme in Griff bekommt. 

Ich bin dreifacher Familienvater, arbeite hauptberuflich in der Industrie, nebenbei trainiere ich regelmäßig, bilde mich kontinuierlich fort und arbeite als Personal Trainer. Ich weiß genau wie es ist keine Zeit zu haben, aber ich weiß auch wie man mit der wenigen Zeit die man zu Verfügung hat ein Maximum rausholt. 

Mein jetziges Ziel ist es, meinen Kunden der Trainer zu sein der mir fehlte, Ihnen die Unterstützung geben die Sie benötigen und Sie an Ihre Ziele zu begleiten.

 

Meine Lizenzen und Zertifikate:

  • Diplom zum Personal Trainer - IST-Studieninstitut
  • A-Lizenz Personal Trainer - IST-Studieninstitut
  • A-Lizenz Funktional Trainer - IST-Studieninstitut
  • A-Lizenz Gesundheits Coaching - IST-Studieninstitut
  • B-Lizenz - YPSI (Before and After Bootcamp; Funktionelle Anatomie und Übungsausführung; Programmdesign)
  • B-Lizenz - IST-Studieninstitut
  • Zertifikat Ernährungsgrundlagen - IST-Studieninstitut
  • Zertifikat Existenzgründung für Personal Trainer - IST-Studieninstitut
  • Zertifikat Intervalltraining, Programmdesign & Periodisierung - YPSI